Warum ich das tue, was ich tue....

WEIL ES MIR sPASS MACHT :-)!


Erstes Portrait Pic by Beat Mumenthaler


Meine Anfänge:

 

Handwerkliches und technisches Arbeiten haben mir seit ich denken kann gefallen. Allerdings hat mich mein erster beruflicher Weg in eine ganz andere Richtung geführt. Es hat mir jedoch immer etwas gefehlt und die Tätigkeiten haben mich nicht erfüllt.

 

Vor einiger Zeit bin ich auf verschiedenen Wegen immer wieder auf farbige Textilkabel, Vintage-Leuchtmittel, Metallfassungen und schöne Deckenbaldachine gestossen und war fasziniert von den unzähligen Kombinationsmöglichkeiten. Meine ersten Aufträge waren eine Deckenlampe und eine ganz spezielle Wurzellampe, die ich gemäss den Kundenwünschen gefertigt habe. So habe ich mich bewusst entschieden, diesem Weg zu folgen und habe darin gefunden, was mich beruflich erfüllt und glücklich macht.

 

Sehr schnell entstand die Idee in meinem Kopf, eine Dreibein-Lampe herzustellen. Ich hatte ein genaues Bild vor meinem inneren Auge. Die Umsetzung bis zur erfolgreichen Herstellung hat eine gewisse Zeit gedauert. Einen grossen Teil meines Wissens und meiner Fähigkeiten bringe ich mir laufend selber bei und für den anderen Teil besuche ich Kurse und tausche mich mit Fachpersonen aus.

 

 

 

Meine Inspiration:

 

Inspiration ist allgemein in meinem Leben ein sehr wichtiger Pfeiler und oftmals ist es so, dass die Inspiration in mir entsteht. Ich sehe das Endprodukt genau vor meinem inneren Auge und dann gilt es Wege zu finden, um es herstellen zu können. Dabei gelingt nicht immer alles auf Anhieb so, wie ich es mir vorgestellt habe ;-). Aber es lohnt sich, dran zu bleiben, bis es so weit ist. Es begeistert mich und bereitet mir Freude, wenn das gelungene Ergebnis vor mir steht. Durch das handwerkliche Arbeiten mit Holz werde ich immer wieder aufs Neue von der Schönheit und der Eigenheit überrascht und begeistert. Ebenso ist die Natur im Allgemeinen eine Quelle für neue Ideen.

 

 

 

Was mir wichtig ist und was meine Produkte ausmachen:

 

Qualität und Sicherheit sind mir sehr wichtig. Hochwertige Einzelkomponenten aus Europa, Schweizer Holz, aufeinander abgestimmte Details (z.B. Schrauben passend zu Fassung, Holz, Kabel), ein ästhetisches Gesamtbild, von Hand und mit Liebe verarbeitet, Unikat, Vintage-/Retro-Style.

 

 

 

Meine grösste Freude ist es, Menschen anzusprechen, die Freude an meinen Produkten haben. Leute, die schätzen, dass sie ein Unikat haben, dass es von Hand und mit viel Liebe zum Detail hergestellt wurde.

 

In all meinen Produkten steckt Leidenschaft, Hingabe und die Freude für schöne Formen, Qualität, Nachhaltigkeit und Individualismus.

 

Lasst euch überraschen und begeistern von meiner Inspiration :-)!

 

 

Gabriela Ferrucci